Sport

1. Bundesliga: Bremen holt ersten Saisonsieg gegen Wolfsburg

Fußbälle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im letzten Samstagsspiel des fünften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Werder Bremen die ersten Punkte der laufenden Saison gesammelt: Die Mannschaft gewann 2:1 gegen den VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften lieferten sich zunächst ein ausgeglichenes Duell mit Vorteilen für die Gastgeber von der Weser.
Bremen war bemüht, bei den Wölfen lief nur wenig zusammen. Erst nach der Pause kam Wolfsburg besser ins Spiel, zwingende Torchancen fehlten. Zur Mitte der zweiten Hälfte verflachte das Spiel wieder deutlich, dennoch blieb Werder die bestimmende Mannschaft. In der 69. Minute hatte Werder Pech: Horn passte den Ball in die Mitte, Gomez verpasste frei am kurzen Pfosten und Bauer brachte den Ball über die eigene Linie. Damit gingen die Wölfe gegen den Spielverlauf dank eines Eigentores in Führung. Lange Zeit wehrte sich Bremen gegen die Niederlage, während Wolfsburg ideenlos das Ergebnis verwaltete. Der eingewechselte Thy erlöste Bremen in der 86. Minute und kam mit einem Distanzschuss zum 1:1-Ausgleich. In der 90. Minute machte Selassie die Sensation für die Mannschaft von der Weser perfekt: Nach einer Ecke traf er per Kopf zum 2:1-Siegtreffer für Bremen. Durch den Sieg katapultiert sich Bremen zunächst aus der Abstiegszone und sammelt die ersten drei Punkte der Saison. Wolfsburg fällt auf Platz zwölf zurück.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.