Sport

1. Bundesliga: Dortmund gewinnt gegen Freiburg

Julian Weigl (BVB)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Freitagsspiel des fünften Spieltags der Bundesliga hat Borussia Dortmund 3:1 gegen den SC Freiburg gewonnen. Die Freiburger kamen etwas besser in die Partie, dem BVB gelang erst in der zehnten Minute der erste richtige Angriff.
Anschließend wurde Dortmund aber etwas besser und übernahm in der Mitte der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Borussen dann auch durch Pierre-Emerick Aubameyang der erste Treffer: Dembele hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball flach vor das Tor der Breisgauer gepasst, wo Aubameyang den Ball über die Linie drückte. Die Führung der Dortmunder zur Pause war nicht unverdient. In der 53. Minute erhöhte Dortmund durch ein Tor von Lukasz Piszczek. Freiburg gab sich aber nicht auf: Maximilian Philipp erzielte in der 60. Minute den Anschlusstreffer durch einen Schuss ins lange Eck. Die Freiburger versuchten in der Schlussphase der Partie einiges, um die Begegnung noch auszugleichen, am Ende war es aber der eingewechselte Guerreiro, der mit dem dritten Treffer der Dortmunder für die Entscheidung sorgte. Am sechsten Spieltag muss Dortmund in Leverkusen ran, Freiburg spielt gegen Frankfurt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.