Musik

Voodoo Vegas veröffentlichen neues Album

“Freak Show Candy Floss“


(Quelle: Voodoo Vegas)
Albumcover "Freak Show Candy Floss"
(Quelle: Voodoo Vegas)
GDN - Die englische Classic-Rock Band Voodoo Vegas hat kürzlich ihr Crowdfounding-Projekt (Pledge Music) erfolgreich abgeschlossen und wird durch die Unterstützung und Mitwirkung ihrer treuen Fans am 4. November 2016 ihr vielversprechendes, neues Album "Freak Show Candy Floss" veröffentlichen.
Die Erfolgsgeschichte der 2006 gegründeten britischen Hard Rock Band Voodoo Vegas scheint unaufhaltsam voranzuschreiten. In den vergangenen Monaten tourten die Musiker quer durch Europa und begeisterten dabei Tausende Fans. Kürzlich kündigten sie das Erscheinen ihres zweiten Albums an, auf dem zu hören sein wird, wie sehr sich die Musiker, seit ihrem gelungenen Debüt (“The Rise of Jimmy Silver“, 2013), musikalisch weiterentwickelt haben. “Wir sind als Songwriter und Musiker gereift“, stellt Frontman Lawrence Case heraus.
Die im südenglischen Seebad Bournemouth beheimateten leidenschaftlichen Vollblutmusiker nennen Aerosmith, Bon Jovi, The Answer, AC/DC sowie Guns N´Roses als ihre musikalischen Vorbilder. Hört man Aufnahmen der 5-köpfigen Band, sind all diese Einflüsse erkennbar, jedoch ohne dass Voodoo Vegas ihre Lehrmeister schlicht abkupfern. Sie schaffen einen von Gitarrenriffs geprägten Sound, eine Mischung aus Hard Rock und Classic Rock, mit erkennbaren Blueseinflüssen und einnehmenden Melodien.
Die Fans konnten sich jüngst einen ersten Eindruck verschaffen, was sie auf dem kommenden Album erwartet, denn einige der neuen Songs wurden in den vergangenen Wochen bereits live präsentiert. "Freak Show Candy Floss" verspricht kraftvolle Rocksongs, Blueseinflüsse und enthält mit “Sleeping in the Rain“ auch eine akustische Ballade. Zu dem Song “Killing Joke“ drehte die Band ein fulminantes, psychedelisches Video und mit “Walk Away“ liefert Voodoo Vegas den, nach eigener Aussage, härtesten Song, den sie seit Bestehen der Band produziert habe. “Den Song haben wir in der letzten Woche der Vorproduktion für das Album geschrieben. Es ist einer dieser Songs, der Dich am Genick packt und der unbedingt auf das Album musste.“
“Der ungewöhnliche Albumtitel (“Freak Show Candy Floss“) entstand aus der Idee, dass Menschen, die nicht in der Musikwelt zuhause sind, nicht nachvollziehen können, warum wir stundenlang reisen, nur um für einen begrenzten Zeitraum Musik zu machen“, erklärt Lawrence Case. “Manche Menschen denken deshalb wir seien verrückt, irre, vielleicht sogar Freaks. So entstand der Titel. Wir sind verrückt, wir sind irre, wir sind Freaks, die es lieben Musik zu machen und “Candy Floss“ (dt. Zuckerwatte) ist die Musik und die Gigs, die wir spielen. Es schmeckt so süß, aber es ist immer so schnell vorüber“¦ eben genau wie Zuckerwatte.“
Quelle: Voodoo Vegas
Voodoo Vegas haben mit unbändiger Energie und Leidenschaft an ihrem neuen Album gearbeitet und es ist spürbar, dass die fünf Bandmitglieder es kaum erwarten können, ihren Fans “Freak Show Candy Floss“ zu präsentieren. “We“™re all looking forward to what happens next“, lässt die Band wissen - Worte, denen sich ihre stetig wachsende Fangemeinde sicherlich anschließen kann.

weitere Informationen: https://www.voodoovegas.com

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.