Finanzen

FDP: Steuersenkungspläne der Union unglaubwürdig

Euromünzen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissig hat die die Steuersenkungspläne der Union in harten Worten kritisiert. "Die Steuersenkung, welche die Union heute verspricht, wären ohne ihre Hinhaltetaktik schon längst Realität", so Wissig am Montag.
Die CDU sei in den vergangenen Amtszeiten nicht als Entlastungspartei aufgetreten. "Es entbehrt daher nicht einer gewissen Ironie, dass die Union nun, wo die Legislaturperiode auf ihr Ende zugeht, ihr Herz für Steuersenkungen entdeckt", so der FDP-Politiker weiter. Wenn Union und SPD nun versuchten, sich wechselseitig in Ankündigungen zu überbieten, wer die Steuerzahler mehr entlasten oder das Steuersystem gerechter gestalten will, zeige dies nur, wie wenig in den letzten Jahren in diesen Bereichen passiert sei. "Es ist höchste Zeit, dass wir wieder über eine Entlastung der Bürgerinnen und Bürger diskutieren", sagte Wissig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.