Finanzen

DAX lässt deutlich nach - Schwacher Ifo-Index verschreckt Anleger

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag deutliche Kursverluste verzeichnet. Kurz nach 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 10.535 Punkten berechnet.
Das entspricht einem Minus von 0,83 Prozent im Vergleich zum Schluss des vorherigen Handelstags. Am Vormittag war bekannt gegeben worden, dass der Ifo-Geschäftsklima-Index überraschend nachgegeben hat. Daraufhin sackte der DAX zunächst deutlich ab, konnte jedoch einen Teil der Verluste wieder wettmachen. An der Spitze der Kursliste finden sich nur Papiere von Henkel und Beiersdorf leicht im Plus. Die Aktien der Autobauer Volkswagen, Daimler und BMW bilden die Schlusslichter der Liste.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.