Reisen

Zugunglück bei Osnabrück: Güterzug rammt Bus

Rettungsdienst
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Am Bahnhof Melle-Westerhausen in der Nähe von Osnabrück sind ein Güterzug und ein Bus zusammengestoßen. Es habe neun Verletzte gegeben, darunter Schwerverletzte, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung".
Der Zug habe den Bus an einem beschrankten Bahnübergang am Heck getroffen. Bei dem Bus soll es sich um einen Schulbus gehandelt haben. Ob Schüler unter den Verletzten sind, war zunächst unklar. Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bahnstrecke zwischen Bünde und Osnabrück ist gesperrt. Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.