Musik

Spontankonzert Xavier Neidoo und Rolf Stahlhofen von Söhne Mannheim

Live Konzert in Köpenick am Pentah Hote


Spontan Konzert
Ich Penta Hotel Köpenick
(Quelle: Roswitha Rosa Selle)
GDN - Heute Abend gaben Xavier Neidoo und Rolf Stahlhofen von den Söhne Mannheim ein kleines spontanes Live Konzert in Berlin Köpenick vor dem Penta Hotel. Ein Tourenbus vom Straßenunterhltungsdienst parkte vor dem Hotel.
Ich kam gerade vom Köpenicker Winzerfest von der Schloßinsel. Dort gab es ein wunderbares Konzert mit dem ehemals Ost Berliner Musiker, Sänger Songtexter und Komponisten Dirk Zöllner und seiner Band. Seine Fans trotzten dem Regen und harrten aus. Da ich ohne Schirm unterwegs war und klitsch nass wurde ging ich nach der Pause Heim. Der Weg führte mich direkt zum Penta Hotel, wo ein großer Bus und eine handvoll junger Menschen wartete. Neugierig wie ich bin, erkundigte ich mich nach dem Anlass und erführ, dass Xavier Neidoo gemeinsam mit Rolf Stahlhofen ein kleines Live Konzert gab und gerade kurz pausieren.
Konzerttermin
Quelle: Roswitha Rosa Selle
Rolf Stahlhofen ist nicht nur bekannt als ein Musiker der Söhne Mannheim. Er hatte auch 2010 ein Album produziert "Big Soul" mit Pegy Clasen, der SWR Big Band und Dirk Zöllner. Was für ein Zufall. Ich vermute, dass dies eine gelungene PR Aktion war für das Konzert am 22. November 2016 von Xavier Neidoo in der Mercedes Benz Arena, ehemals O2 Wold, in Berlin. Die Karten für das live Concert "Nicht von dieser Welt" kann man schon bestellen für einen Preis ab ca. 95,00 Euro. Ich sage mal Danke für das Spontane Konzert. Es war eine gelungene Überraschung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.