Kultur

6 Frauen auf einen Streich

Sechs Frauen auf einem Streich

GDN - Die Nacht der Komikerinnen
Gerburg Jahnke - die eine Hälfte der legendären Missfits und diesjährige Prix Pantheon-Ehrenpreisträgerin - präsentiert dem Publikum 5 pointenerprobte Komikerinnen!
ANDREA BADEY, die Lady aus dem Ruhrpott und kabarettistische Frauenbeauftragte in Sachen Lebenskomik .
Zerpflückt mit Charme, Witz und beherzten Liedern die Tiefgründe unseres menschlichen und gesellschaftlichen Daseins. Beherzt weicht Sie dabei den Zumutungen des Lebens mit einem schallenden Lachen und gekonntem Hüftschwung aus.
HAZEL BRUGGER: Virtuos und stets bescheiden brüskiert und berührt sie, kreiert wilde Geschichten aus dem Nichts und findet schöne Worte für das Hässliche. Mit ihrem verspielten Charme penetriert sie kompromisslos die Psyche jedes Zuschauers – und der hat auch noch Spass daran. Schonungslos, detailverliebt und mit viel Herz zerlegt Brugger die Welt in Einzelteile. Und führt ihr Publikum dabei stets über einen schmalen Grat, mal still, mal wild, aber immer sehr komisch.
DAMENBESUCH, das sind: Michèle Connah, Claudia Wölfel de Mejia und Stefanie Görtemöller Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch soviel gemeinsam haben. Alle drei sind ausgebildete Musicaldarstellerinnen, Mitte 30, waren alle drei schon einmal verheiratet und sind geschieden. In rasantem Tempo plaudern die Damen selbstironisch, komisch, mit viel Charme und Humor in Wort und Lied darüber, wie man sich als geschiedene Frau Mitte dreißig im Leben zurechtfindet.
Sie philosophieren über das Leben und die Liebe, über die weibliche Perspektive auf die Welt und darüber wie man berühmt wird. Es ist hochgradig unterhaltsam, was dieses ungewöhnliche DamenTrio zu bieten hat. Mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Musik, Komik und gedanklicher Schärfe, berühren sie ihr Publikum, gehen emotional unter die Haut und überraschen mit abrupten Wendungen in skurrile Albernheiten. Wer Interesse an diesem eindrucksvollen Komödiantischen
Abend hat, der Veranstaltungsort ist die Harmonie in Bonn , Frongasse 28 - 30.
Beginn des Events 20.Uhr ,Montag den 12.September. Eintritt: 16 Euro.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.