Sport

Nettelstedter Handballer lassen sich nicht überraschen

Kreiswohnbau-Cup


Nettelstedts Pontus Zettermann setzt sich durch (Quelle: Hartmut Butt, Freier Journalist)
GDN - Einen Favoriten-Sieg gab es beim Kreiswohnbau-Cup in der Sparkassen-Arena in Hildesheim. Bundesliga-Absteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke besiegte den Drittligisten VfL Potsdam mit 34:21(15:6). Platz drei ging an den VfL Bad Schwartau,
Die Handballer aus Potsdam hatten am ersten Wettkampftag für die große Überraschung gesorgt, als sie sich mit 31:30 (18:14), gegen den VfL Bad Schwartau durchgesetzt hatten. Für eine Überraschung hätte auch gern die Riege von Ausrichter Eintracht Hildesheim gesorgt. Die Vertretung von Trainer Gerald Oberbeck hielt eine Halbzeit lang großartig mit den favorisierten Nettelstedtern mit. Nach 60 Minuten stand eine 22:31 (14:15)-Niederlage zu Buche.
Hauptgrund für die am Ende deutliche Niederlage war eine 15-minütige Torflaute in der zweiten Hälfte. Die Gäste zogen auf 26:14 davon. Die Eintracht-Angreifer trafen weder vom Kreis noch von außen und aus dem Rückraum. Sogar zwei Siebenmeter wurden nicht am gut haltenden Torhüter Peter Tatai vorbeigebracht. Im Spiel um Platz drei verlor die Eintracht gegen den VfL Bad Schwartau mit 23:31 und belegte im Endklassement Platz vier.

Für die vier Trainer der teilnehmenden Mannschaften war wichtig, dass ihre Teams Wettkampfpraxis sammeln konnten. Den einen oder anderen Fehler müssen alle vier Teams bis zum Saisonstart noch abstellen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.