Vip´s

Jan Josef Liefers: "Ich wäre ein passabler Arzt geworden"

Jan Josef Liefers
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Jan Josef Liefers ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler und auch als Musiker gut im Geschäft - dennoch hätte es für ihn durchaus berufliche Alternativen gegeben: "Ich wäre ein passabler Arzt geworden. Schon vor der Rolle des Professors Boerne im `Tatort` habe ich mich für den menschlichen Körper interessiert", sagte Liefers im Interview mit dem Magazin "Emotion" (Ausgabe 09/16).
Auch Musik spielte in seinem Leben immer eine wichtige Rolle. Zu seiner eigenen Verwunderung gehören viele Ostbands zu seinem Jugend-Soundtrack - "obwohl ich davon kein expliziter Fan war", so der 52-Jährige und ergänzt: "Ex-DDR-Songs kann ich - nach fast dreißig Jahren - noch immer auswendig. Das erstaunt mich immer wieder." Musik hat für den Wahl-Berliner auch viel mit Stimmung zu tun: "Ich benutze Musik wie Möbel. Beides muss kuschelig sein, bequem, nicht zu hart. Zum Lesen setze ich mich auch nur ungern auf eine Holzbank. Unser Alltag ist ja oft hart genug."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.