Auto/Motor

Im Juli nur 1.523 Anträge auf Prämie für E-Autos

Elektroauto an einer Strom-Tankstelle
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Vier Wochen nach Einführung der Kaufprämie für Autos mit Elektroantrieb lässt das Interesse an dem so genannten Umweltbonus weiter nach. Das berichtet "Bild" (Samstag) unter Berufung auf Daten des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Danach gingen in den vergangenen sieben Tagen beim BAFA nur noch 289 neue Anträge ein. Insgesamt waren es im Juli damit 1.523. Die meisten Anträge kamen aus Bayern (402) und Baden-Württemberg (301), aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen dagegen nur 252. Aus dem kleinsten Bundesland Bremen gab es mit bislang nur acht Anträge erwartungsgemäß auch die schwächste Nachfrage.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.