Lokales

Herrmann: Anschlagsdrohung auf Handy des Ansbach-Attentäters gefunden

Joachim Herrmann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf einem Handy des Mannes, der sich am Sonntag bei einem Musikfestival in die Luft gesprengt haben soll, ist nach Angaben des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann eine Anschlagsdrohung gefunden worden. Darin habe der 27-Jähriger einen Racheakt gegen Deutsche angekündigt, weil diese Muslime umbrächten.
Zudem gebe es Hinweise darauf, dass der 27-Jährige Gewaltvideos mit islamistischer Ausrichtung und salafistischen Inhalten gesehen habe. Nach Angaben der Ermittler gibt es bisher jedoch keine Hinweise auf eine Verbindung zu einer Terrororganisation. Der 27-Jährige soll am Sonntagabend einen Sprengsatz bei einem Musikfestival im fränkischen Ansbach gezündet haben. Dabei kam er ums Leben, zwölf Menschen wurden verletzt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.