Reisen

Mindestens 27 Tote nach Zugunglück in Süditalien

Schiene
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem Zugunglück am Dienstag im Süden Italiens ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 27 angestiegen. Über 50 Personen wurden verletzt.
In der Region Apulien waren nahe der Hafenstadt Bari zwei Regionalzüge auf einer einspurigen Strecke frontal zusammengestoßen. Viele Reisende waren stundenlang in den Trümmern eingeschlossen, bevor sie gerettet werden konnten. In den beiden Zügen sollen vor allem Studenten und Pendler gesessen haben. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch völlig unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.