Reisen

Razzia bei Lokführergewerkschaft GDL

Lokführer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Geschäftsräume der Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) in Frankfurt/Main sind im Zuge eines Ermittlungsverfahrens der Frankfurter Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Das berichtet "Bild" (Samstag).
Danach fand am 24. Mai 2016 eine Razzia in den Räumen der GDL statt. Bei den laufenden Ermittlungen handelt es um ein Verfahrens der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftskriminalität. Die Ermittler gehen unter anderem dem Verdacht der Untreue nach, bestätigte die Behörde gegenüber "Bild". Der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky bestätigte die Durchsuchung gegenüber "Bild". Das Ermittlungsverfahren richte sich nicht gegen Funktionäre der GDL, sondern einen "ehemaligen nachgeordneten Mitarbeiter", sagte Weselskay. Im Zuge der "notwendigen und gebotenen Kooperation" habe die GDL alle geforderten Unterlagen zur Verfügung gestellt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.