Politik

De Maizière hält Terrorgefahr zur Fußball-EM für beherrschbar

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hält die Terrorbedrohung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich für beherrschbar: "Wir leben insgesamt in Zeiten erhöhter Terrorgefahr. Aber sie ist nicht so, dass man die Austragung der EM in Frage stellen müsste", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.
Hinweise auf Anschläge gebe es "immer", betonte de Maizière. Zu bewerten, ob sie ernsthaft seien oder nicht, gehöre zu den schwierigsten Aufgaben der Sicherheitsbehörden. Allein die Existenz von Hinweisen sei kein Beleg für eine konkrete Gefahr. Es sei klar, dass Terroristen versuchten, für Verunsicherung zu sorgen, sagte der Innenminister. "Aber dem darf man sich nicht ergeben. Sonst haben die Terroristen schon gewonnen."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.