Vermischtes

Erneut Dutzende Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

GDN - Im Mittelmeer sind bei einem Bootsunglück am Donnerstag erneut Dutzende Flüchtlinge ertrunken. Der italienischen Küstenwache zufolge kenterte ein mit über 100 Menschen besetztes Boot vor der libyschen Küste, mindestens 45 Menschen starben.
Insgesamt seien am Donnerstag rund 1.900 Personen von 16 Booten gerettet worden. Zahlreiche Menschen würden noch vermisst. Immer wieder versuchen Flüchtlinge, von Nordafrika über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Ihre Zahl ist seit der Schließung der Balkanroute wieder gestiegen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.