Sport

Zwei Neue bei Bayer 04 Leverkusen

Volland und Baumgartlinger verpflichtet

GDN - Bayer 04 hat Stürmer Kevin Volland von der TSG 1899 Hoffenheim sowie Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Kapitän der Mainzer unterzeichnete einen bis zum 30.06.2020 gültigen Vertrag. Volland erhält einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Fünfjahres-Vertrag.
“Unser Interesse an Kevin Volland besteht schon länger, jetzt hat es endlich geklappt“, freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, der die Vielseitigkeit des Linksfußes besonders hervorhebt: “Er ist auf praktisch allen Offensivpositionen einsetzbar."
Sportdirektor Rudi Völler bewertet die Vertragsunterschrift des umworbenen Volland als großen Erfolg. “Mit seiner Schnelligkeit, Wucht und Torgefährlichkeit wird er unsere Offensive noch einmal aufwerten."
“Ich hatte eine tolle und erfolgreiche Zeit in Mainz" resümiert der 28-jährige Baumgartlinger, “aber jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen. Bayer 04 Leverkusen ist ein etablierter Champions League-Klub, seit Jahren regelmäßig dabei. Auf diesem Niveau möchte ich mich messen mit den besten Vereinen und Spielern Europas. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Chance in Leverkusen erhalte."
Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler freut sich über den Transfer. “Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Ein Charakter-Spieler mit Führungsqualitäten, ehrgeizig, körperlich stark und mit strategischen Fertigkeiten."

Die Profis von Bayer 04 starten mit Ihrem Training am 11.07.2016. Vom 15.7. - 17.07.2016 geht es ins 1. Trainingslager.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.