Vip´s

Bericht: Neuer Bayern-Trainer plant ohne Götze

Logo des FC Bayern München in einem Fanshop
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Mario Götze steht möglicherweise vor dem Abschied vom FC Bayern. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hat der künftige Trainer Carlo Ancelotti dem Spieler in einem Telefonat einen Wechsel nahegelegt.
Ancelotti habe Götze eröffnet, dass er ihm in der kommenden Saison keine andere Rolle versprechen könne als jene, die er im Moment einnimmt, schreibt die Zeitung. Im zentralen Offensivbereich, in dem sich Götze am wohlsten fühlt, ist der FC Bayern luxuriös besetzt, erst recht nach der teuren Verpflichtung des 18-jährigen Renato Sanches, die am Dienstag bekannt geworden war. Wenn Götze regelmäßig spielen wolle, empfehle er ihm einen Vereinswechsel, sagte Ancelotti nach SZ-Informationen. Der FC Liverpool, bei dem Götzes ehemaliger Förderer Jürgen Klopp Trainer ist, hat offenbar bereits ernsthaftes Interesse angemeldet, auch Borussia Dortmund, der FC Arsenal und Juventus Turin gelten als interessiert. Götze war 2013 für 37 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund zu den Bayern gewechselt. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2017. Nur in diesem Sommer könnten die Münchner noch eine Ablösesumme für den Weltmeister erzielen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.