Politik

US-Vorwahlen: Trump und Clinton verlieren in Wisconsin

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Triumph für die Außenseiter: Bei den Vorwahlen um die Präsidentschaftskandidatur der beiden großen Parteien hat sich im US-Bundesstaat Wisconsin bei den Republikanern Ted Cruz und bei den Demokraten Bernie Sanders durchgesetzt. Clinton und Trump, die bislang vorne liegen, unterlagen.
Trump hatte bislang bereits so viele Wahlmänner für den Nominierungsparteitag eingesammelt, dass er als uneinholbar galt. Nun werfen US-Medien wie der Nachrichtensender CNN die Frage von einem möglichen "Turning Point" auf. Für Clinton ist es bereits die sechste Niederlage in Folge, trotzdem hat auch sie weiterhin einen guten Vorsprung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.