Vip´s

Max Riemelt entdeckte früh seine Leidenschaft für Sport

Max Riemelt
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schauspieler Max Riemelt hat schon früh seine Leidenschaft für Sport entdeckt. "Als ich im Kindergarten war, fand ich einmal zufällig die Medaille eines Boxturniers", sagte Riemelt dem Magazin "Neon" (Ausgabe 2/2016).
"Ich habe das Teil an mich genommen und meiner Mutter erzählt, ich sei ein Boxer und hätte das Edelmetall in einem blutigen Kampf gewonnen. Vielleicht war das ja gleichzeitig der Beginn meiner Schauspielkarriere." Nachdem der Berliner als Teenager Fußball spielte, entdeckte er das Kickboxen. "Mein Onkel ist seit Langem aktiver Kickboxer", sagte Riemelt. "Als ich 17 war, nahm er mich mit - seitdem ist es auch mein wichtigster Sport. Bei meinem letzten offiziellen Kampf vor drei Jahren in Sibirien bekam ich richtig auf die Fresse. Das Training lehrt mich Disziplin, Geduld und ein Gefühl für die eigenen Grenzen." Heute gehe er gerne laufen: "Ich bin ein Morgenjogger, das ist für mich einfach ein guter Start in den Tag. Ich liebe das Meditative, das langsame, gleichmäßige Atmen. Das gibt mir das Gefühl, dass ich mehr Sauerstoff im Körper habe und deshalb schneller denken kann."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.