Politik

Mehrere Tote bei Luftangriff auf Krankenhaus in Kundus

GDN - Bei einem Luftangriff auf ein Krankenhaus der Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" in der afghanischen Stadt Kundus sind am frühen Samstagmorgen (Ortszeit) mindestens drei Menschen getötet worden. Mehr als 30 Menschen würden noch vermisst, teilte die Organisation mit.
Bei den Toten handele es sich um Mitarbeiter und Patienten der Klinik. Das Krankenhaus sei mehrfach getroffen und schwer beschädigt worden. Ein Sprecher der US-Armee in Afghanistan bestätigte laut BBC, dass in der Nacht Luftangriffe auf Kundus geflogen worden seien. Dabei könne es zivile Opfer im nahegelegenen Krankenhaus gegeben haben. Der Vorfall werde untersucht. Kämpfer der Taliban hatten Kundus am Montag unter ihre Kontrolle gebracht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.