Sport

Gauchos beenden Hitzfelds Karriere auf ganz bittere Weise.

WM-Aus ist Karriereende

GDN - Sao Paulo erlebte gestern Abend eines der traurigsten Trainerkapitel die es gibt. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Argentinier, beendete Ottmar Hitzfeld nach 35 Jahren als Trainer seine Karriere. Niedergeschlagen ging er nach dem Abpfiff über den Platz und reichte jedem die Hand.
Ottmar Hitzfeld hatte schon vor Monaten davon gesprochen, das er bei einem Ausscheiden bei der WM seine Trainerlaufbahn beenden würde. Insgeheim haben viele Fans gehofft, das dieser Moment nie kommen würde. Was die wenigsten wußten, das WM-Aus durch das späte Gegentor in der 118.Minute von de Maria und der darauf folgende Rücktritt waren nicht der schlimmste Moment des Ottmar Hitzfeld an diesem Tag. Kurz vor dem Spiel starb sein 82jähriger Bruder an Krebs. Bei der Nationalhymne war Hitzfeld den Tränen nahe, ließ sich aber sonst nichts anmerken. Dem schweitzer Fußballverband ließ er mitteilen, das dies seine Privatspähre sei und diese bitte respektiert werden solle.
Zweimal Meister und 2001 Championsleaugesieger mit Bayern München, den Sieg in der Königsklasse schaffte er 1997 mit Dortmund und reihte sich damit zu vier anderen Trainern die mit unterschiedlichen Mannschaften die Königsklasse gewann, ein. Das späte Gegentor von de Maria beendete auch die Hoffnung der Schweizer auf den ersten WM-Titel. Die Tragik an der Sache war, das die Schweitzer nach dem Führungstreffer der Argentinier im Gegenzug am Pfosten scheiterten. Das ist die Tragik die die Karriere von Hitzfeld mit beendete. Wir verbeugen uns vor einem der größten Trainer und wünschem ihm Stärke in der schweren Zeit und alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.
Danke Ottmar Hitzfeld.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.