Sport

WM-Achtelfinale: Klinsmanns US-Team gegen Belgien ausgeschieden

US-Fan auf der Berliner Fanmeile
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Belgien hat am Dienstagabend mit 2:1 gegen Belgien gewonnen und damit das Viertelfinale der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien erreicht. Beide Teams begannen das Spiel offensiv, konnten jedoch in der insgesamt eher ereignislosen ersten Hälfte keinen Treffer erzielen.
In der zweiten Hälfte sicherte Belgien sich deutlichere Vorteile, in den letzten Minuten der Partie nahm die Dynamik dann aber auf beiden Seiten deutlich zu, doch die ersten 90 Minuten blieben torlos. In der Verlängerung legten beide Mannschaften nochmal an Tempo zu, Kevin De Bruyne schoss in der 93. Minute den ersten Treffer, Romelu Lukaku legte in der 105. Minute für die Belgier nach. Das Spiel schien schon entschieden, doch die US-Amerikaner hatten sich ihre Kräfte offenbar gut eingeteilt: Julian Green in der 107. Minute mit dem Anschlusstreffer. Jetzt waren die Amis nicht mehr zu stoppen, erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen, die letzten zehn Minuten spielten sich fast nur noch im 16er vor dem belgischen Tor ab. Doch zu spät: Belgien zieht ins Viertelfinale und trifft dort auf das Team aus Argentinien, das zuvor mit 1:0 gegen die Schweiz gewonnen hatte. Damit sind alle Gruppensieger der Vorrunde weitergekommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.