Lokales

Saarland: Tödlicher Unfall auf der A6

Polizeiauto (Archiv)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei Saarbrücken auf der Autobahn 6 Richtung Mannheim ist am Donnerstagvormittag ein Fahrer eines Sattelschleppers bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 11:06 Uhr wurde der 67-jährige Fahrer innerhalb des abgesperrten Baustellenareals hinter der Bischmisheimer Talbrücke von einer Kehrmaschine erfasst, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Der Sattelschlepperfahrer erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Im Rahmen der Baumaßnahmen befuhr der 67-Jährige mit seinem Sattelschlepper den linken Fahrstreifen und stellte sein Gespann am linken Fahrbahnrand ab, so die Beamten weiter. Ein 48-jähriger Fahrer fuhr mit seiner Kehrmaschine zu diesem Zeitpunkt - ebenfalls innerhalb des abgesperrten Baustellenareals - rückwärts die mittlere Spur der eigentlichen Fahrbahn zum Zwecke der Durchführung von Reinigungsmaßnahmen. Hierbei erfasste der Fahrer der Kehrmaschine mit seinem Fahrzeugheck den Sattelschlepperfahrer, der zwischenzeitlich sein Fahrzeug verlassen hatte und auf die Fahrbahn getreten war. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an, so die Polizei mit. Da sich der Unfall im Baustellenbereich zugetragen hatte, kam es zu keinen unfallbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.