Politik

Barley ruft Union zu Ende der Streitigkeiten in der Koalition auf

Katarina Barley
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) hat die Unionsparteien dazu aufgefordert, ihre Streitigkeiten in der Großen Koalition beizulegen. "Diese Regierung leistet gute Arbeit", sagte Barley der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe).
Sei es mit einem Gute-Kita-Gesetz, mehr Rechten für Mieter oder deutlichen Verbesserungen bei der Rente, so die Ministerin. CDU und CSU hätten in den letzten Monaten mit ihrem andauernden Streit allerdings viel von diesem Erfolg überdeckt. "Es ist an der Zeit, dass diese Zankereien endlich ein Ende haben", sagte Barley.
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.