Vermischtes

Mindestens acht Tote bei Unwetter auf Mallorca

Spanische Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei heftigen Unwettern auf der spanischen Baleareninsel Mallorca sind in der Nacht zu Mittwoch mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Das teilten die Rettungskräfte über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Unter den Opfern sollen auch mehrere Touristen sein. Einige Menschen werden Medienberichten zufolge noch vermisst. Es wird befürchtet, dass die Zahl der Opfer noch steigen könnte. Unwetter über dem Mittelmeer hatten seit Montagabend zu heftigen Überschwemmungen auf Mallorca geführt. Am Dienstagabend hatte es besonders stark geregnet. Vor allem der Osten der Insel war davon betroffen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.