Entertaiment

Elke Heidenreich richtet sich nie nach finanziellen Plänen

Euroscheine
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Autorin und frühere Fernsehmoderatorin Elke Heidenreich hat sich in ihrem Leben nie nach finanziellen Plänen gerichtet. "Ich bin arm aufgewachsen, und Geld bedeutet mir nichts", sagte Heidenreich den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben).
Sie habe nie reich werden wollen, sondern sorgenfrei leben. "Und sorgenfrei bin ich immer gewesen", so Heidenreich. Auch bei der Arbeit habe nie die Bezahlung den Ausschlag gegeben. "Sonst landet man ganz schnell in irgendwelchen schrecklichen Unterhaltungssendungen. Mich kann man nicht kaufen, mir muss eine Sache Freude machen, dann mache ich sie, egal, was ich damit verdiene", so die Autorin. Rückblickend sei Heidenreich sehr zufrieden mit ihrem Leben. "Ich wohne in einem reichen Land. Ich hatte liebevolle Männer und habe seit Jahrzehnten gute Freundinnen und Freunde", so Heidenreich. Auch Schicksalsschläge wie Scheidungen oder eine Krebserkrankungen habe sie gut weggesteckt. "Das liegt wahrscheinlich in meinem Charakter begründet, ich bin stark", so die frühere Fernsehmoderatorin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.