Vermischtes

Mehrere Soldaten bei Anschlag in der Türkei getötet

Türkische Flagge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Provinz Batman im Südosten der Türkei sind am Donnerstag mehrere Soldaten bei einem Anschlag getötet worden. Eine Bombe sei explodiert, als ein Militärfahrzeug durch den Bezirk Gercüs fuhr, teilte das Büro des Provinzgouverneurs am Donnerstag mit.
Die Bombe soll von Angehörigen der PKK gezündet worden sein. Nach unterschiedlichen Angaben beträgt die Zahl der Todesopfer zwischen vier und sieben. Zwei weitere Soldaten seien bei dem Anschlag verletzt worden. Die PKK wird von der Türkei, den USA und der EU als terroristische Vereinigung eingestuft. Die Organisation führt seit ihrer Gründung im Jahr 1978 einen bewaffneten Kampf gegen verfeindete Gruppen und den türkischen Staat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.