Sport

Der HSV hat heute Geburtstag!

131 Jahre Vereinsgeschichte


Hamburger Sport-Verein - Raute mit Tradition (Quelle: hsv.de)
GDN - Im Volkspark kann mal wieder angestoßen werden. Heute feiert nämlich der Hamburger Sportverein sein 131-jähriges Bestehen.
Ursprünglich entstand der HSV aus dem Zusammenschluss dreier Hamburger Vereine: dem SC Germania von 1887, dem Hamburger FC von 1888 und dem FC Falke 06. In die Geschichtsbücher des Vereins wurde dann schließlich das Gründungsdatum des ältesten Vorgängervereins, des SC Germania von 1887 übernommen. Somit gilt offiziell der 29. September 1887 als Gründungsdatum des Hamburger Sport-Vereins.

Die Mannschaft möchte ihrem HSV natürlich ein würdiges Geschenk zu diesem Festtag überreichen. Dies soll, so sickert es aus gut informierten Kreisen heraus, in Form eines Derbysieges morgen vor heimischer Kulisse geschehen. Maskottchen Dino Hermann ist schon mächtig gespannt und freut sich auf die spannende Begegnung!
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.