Politik

Kauder ruft Nahles zur Besonnenheit auf

Volker Kauder
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) hat SPD-Chefin Andrea Nahles dazu aufgerufen, Besonnenheit zu zeigen und in der Großen Koalition "konzentriert weiterzuarbeiten". Nach ihrer Ankündigung, sie wolle die Personalie Hans-Georg Maaßen neu verhandeln, erklärte Kauder der "Passauer Neuen Presse" (PNP, Samstagsausgabe): "Die Koalition muss sich den zentralen Herausforderungen zuwenden - wie der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, der Verbesserung der Pflege, der Verbesserung der Inneren Sicherheit und der Stärkung des Rechtsstaats. Das erwarten die Bürgerinnen und Bürger vor allem, wie ich aus meinen Versammlungen weiß".
Kauder erinnerte: "Wir haben auch sehr viel vor, um das Land im Sinne der Bürger voranzubringen." Jeder der Koalitionspartner könne sich in den Beschlüssen der Koalition wiederfinden. "Nicht alles fällt auch uns als Union immer so leicht, kann ich nur der SPD zurufen. Wir sollten Besonnenheit zeigen und konzentriert weiterarbeiten. Deutschland braucht Stabilität. Europa braucht ein stabiles Deutschland."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.