Politik

Merkel findet Begriff "Spurwechsel" nicht gut

Flüchtlinge auf der Balkanroute
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) findet den Begriff "Spurwechsel" nicht gut. "Weil er den Eindruck erweckt, dass man als Asylbewerber oder Flüchtling aus einem Bürgerkriegsgebiet kommt und dann einfach die Spur wechselt und geht dann auf Fachkräftemangel", sagte Merkel dem ARD-Magazin "Bericht aus Berlin" im sogenannten "Sommerinterview".
"Das erzeugt ein falsches Bild", fügte die Kanzlerin hinzu. Merkel verwies auf bestehende Regelungen und die laufende Diskussion um das Fachkräftezuwanderungsgesetz.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.