Politik

Kretschmer verteidigt Kramp-Karrenbauer gegen Kritik

Michael Kretschmer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Debatte über ein allgemeines Dienstjahr auch für Flüchtlinge bekommt CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer Rückendeckung von Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU). "Ich halte es für einen guten Vorschlag, wenn Deutsche und Migranten einen gemeinsamen Dienst für unsere Gesellschaft leisten", sagte Kretschmer den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).
Dies könne der Integration dienen. Kramp-Karrenbauer hatte sich dafür ausgesprochen, dass auch Asylbewerber in Deutschland ein allgemeines Dienstjahr leisten. "Wenn Flüchtlinge ein solches Jahr absolvieren, freiwillig oder verpflichtend, dient das ihrer Integration in Staat und Gesellschaft", sagte sie den Funke-Zeitungen und der französischen Zeitung Ouest-France. "Und in der Bevölkerung würde es die Akzeptanz erhöhen, dass Flüchtlinge bei uns leben."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.