Politik

Tobias Hans hat sich mit Kurs aufs Kinderwickeln vorbereitet

Tobias Hans
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Landesvater ist er schon - jetzt freut sich Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans darauf, bald auch privat Vater zu werden. Mit seiner Frau erwartet der 40-Jährige im Oktober Zwillinge.
"Meine Frau und ich haben uns immer Kinder gewünscht. Dass es jetzt auf einen Schlag zwei werden, ein Junge und ein Mädchen, ist ein tolles Gefühl", sagte Hans der "Bild am Sonntag". Er werde alles daran setzen, auch Zeit mit seinen Kindern zu verbringen und habe vor, manchen Termin mit Kinderwagen zu absolvieren. Elternzeit wird Hans aber nicht nehmen: "Das ist mit dem Job des Ministerpräsidenten nicht vereinbar." Zur Vorbereitung auf den Nachwuchs hat Hans seine Frau zu einem Schwangerschaftsvorbereitungskurs begleitet. "Ich bin zuversichtlich, dass ich das mit den Windeln hinbekomme", sagte er der Zeitung: "Wir haben uns außerdem bereits einen geländetauglichen Kinderwagen ausgesucht, um die Wälder rund um unser Dorf erkunden zu können."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.