Sport

BBL-Geschäftsführer Holz offen für Teamsport-Projekte

Basketball-Spiel zwischen Alba und dem FCB
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem großen Erfolg der Multi-EM "European Championships" in Glasgow und Berlin kann sich der Geschäftsführer der Deutschen Basketball-Bundesliga eine Kooperation deutscher Ballsport-Verbände vorstellen. "Ich fand das Konzept herausragend und auch spannend, dass es von den öffentlich-rechtlichen Sendern so mitgetragen und beworben wurde", sagte Stefan Holz der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).
"Ich habe durchaus Fantasie für Teamsport-Projekte abseits des Fußballs." Ein konkretes Projekt wollte Holz noch nicht benennen. "Wir werden von Seiten der BBL gemeinsam mit anderen Ligen die Köpfe zusammenstecken und schauen, ob wir Ansätze finden", kündigte er an. Bereits jetzt sind die BBL, die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) und die Handball-Bundesliga (HBL) zusammen mit der Fußball-Bundesliga in der "Initiative Profisport Deutschland" organisiert.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.