Vermischtes

Weiteres starkes Erdbeben auf Lombok

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf der indonesischen Insel Lombok hat sich am Sonntag ein weiteres starkes Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,9 an.
Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 22:56 Uhr Ortszeit (16:56 Uhr deutscher Zeit). Das Epizentrum lag wie schon bei einem etwas leichteren Beben am Sonntagmittag im Nordosten der Urlaubsinsel. Dort war es in den vergangen Wochen zu mehreren schweren Erbeben gekommen. Bei einem Beben der Stärke 6,9 am 5. August waren Behördenangaben zufolge 460 Menschen ums Leben gekommen und Tausende verletzt worden. Berichte über Schäden oder Opfer lagen für die aktuellen Erdbeben zunächst nicht vor. Erdstöße dieser Stärke können regelmäßig im Umkreis von bis zu 70 Kilometern Schäden anrichten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.