Lokales

Nordhessen: Mann stirbt bei Arbeiten in Windkraftanlage

Windrad
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In Nordhessen ist am Donnerstag ein Arbeiter in einer Windkraftanlage ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich an der Kreisstraße 152 im Schwalm-Eder-Kreis, teilte die Polizei am Freitag mit.
Der 50-Jährige aus Sachsen-Anhalt führte zum Unglückszeitpunkt Wartungsarbeiten mit einem Kollegen auf unterschiedlichen Plattformen durch. Der Arbeitskollegen entdeckte den Toten dann auf einer anderen Plattform, nachdem er während eines Gesprächs nicht mehr reagiert hatte. Der Kollege verständigte den Rettungsdienst und versuchte vergebens, den 50-Jährigen zu reanimieren. Die Todesursache war zunächst noch unklar.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.