Lokales

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Feuer schnell gelöscht

GDN - Gestern am frühen Nachmittag wurde der Feuerwehr über den Notruf eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Radickestraße in Wilstorf gemeldet.

Quelle: feuerwehr.hamburg.de
Die Beamten der Rettungsleitstelle schickten daraufhin den zuständigen Löschzug der Feuer- und Rettungswache Harburg und die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg zur gemeldeten Einsatzadresse. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein Feuer im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses fest. Bei der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass aus bisher unbekannter Ursache die Einbaumöbel einer Küche in Brand geraten waren. Personen waren in der betroffenen Wohnung zu dieser Zeit nicht anwesend. Eine unverletzte Bewohnerin der darüber liegenden Wohnung wurde bei der Überprüfung durch weitere Kräfte vorsorglich in Sicherheit gebracht. Obwohl das Feuer bereits nach wenigen Minuten gelöscht werden konnte, war eine völlige Zerstörung der Kücheneinrichtung durch die Flammen nicht zu verhindern. Die angrenzenden Wohnräume wurden durch den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen und mussten mit einem speziellen Druckbelüfter entraucht werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glut- und Wärmenester wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

weitere Informationen: https://feuerwehr.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.