Lokales

Fahrschulfahrzeug bremst: 7 Verletzte!

Notbremsung vor grüner Ampel

GDN - Wegen eines vor einer grünen Ampel plötzlich haltenden Fahrschulwagens am Harburger Ring musste ein Nahverkehrsbus eine Notbremsung durchführen um eine Kollision zu vermeiden. Bei dieser Notbremsung stürzten mehrere Personen durch den Bus und verletzten sich dabei.
Quelle: feuerwehr.hamburg.de
Wie die Feuerwehr berichtet, wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt und vom Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg erstversorgt. Fünf Personen mussten nach der Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Da am Anfang nicht klar war um wie viele Verletzte es sich handelt und wie schwer diese verletzt sind, wurde von der Rettungsleitstelle Großalarm ausgelöst. Eingesetzt waren insgesamt 32 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr: 1 Löschzug mit Gerätewagen für Massenanfall von Verletzten, A-Dienst, B-Dienst, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 6 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungshubschrauber, 1 Großrettungswagen und ein Pressesprecher.

weitere Informationen: https://feuerwehr.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.