Finanzen

DAX hält sich am Mittag im Plus - BMW vorne

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat sich am Freitagmittag im Plus gehalten. Kurz vor 13 Uhr wurde der Index mit 12.600 Punkten berechnet und damit 0,4 Prozent stärker als bei Vortagesschluss.
BMW-Aktien setzten sich mit einem Plus von 1,7 Prozent an die Spitze der Kursliste, auch Daimler war an der Spitze dabei. Volkswagen befand sich allerdings mit einem leichten Plus nur unterdurchschnittlich im grünen Bereich. Der Nikkei-Index hatte zuletzt leicht zugelegt und mit einem Stand von 22.525,18 Punkten geschlossen (+0,06 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1574 US-Dollar (-0,11 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.