Lokales

Feuer auf U-Bahngleisen

U-Bahnhof Wandsbek-Markt verraucht

GDN - Im Tunnel Richtung Farmsen wurde eine Rauchentwicklung festgestellt. Eine brennende Bohle und Laub sorgten für eine Unterbrechung des U-Bahnverkehrs.
Quelle: Feuerwehr Hamburg
Nach der Einstellung des Zugverkehrs und Stromlosschaltung der Stromschienen konnte die Feuerwehr im Gleisbett auf die Suche nach dem Feuer gehen. Brennendes Laub an einem Anschluss einer Stromschiene und eine brennende Holzbohle waren ursächlich für die Verrauchung.
Mit Kleinlöschgeräten konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Der Zugverkehr wurde für die Zeit des Feuerwehreinsatzes für ungefähr 30 Minuten unterbrochen. Eingesetzt waren insgesamt 40 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.

weitere Informationen: https://www.feuerwehr.hamburg.de/

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.