Finanzen

Sommer fängt am 1. September als Beschaffungsvorstand bei VW an

Volkswagen-Werk
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der frühere Vorstandschef des Autozulieferer ZF, Stefan Sommer, wird schneller als geplant neuer Beschaffungsvorstand beim Volkswagen-Konzern. Er wird bereits zum 1. September bei Volkswagen anfangen, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" am Dienstag.
Der Aufsichtsrat von VW hatte Sommer Anfang des Monats zum Konzernvorstand für Beschaffung bestellt, "mit Wirkung spätestens zum 1. Januar 2019". Sommer folgt auf Francisco Javier Garcia Sanz, der Volkswagen im April im Zuge des Vorstandsumbaus durch den neuen Volkswagen-Chef Herbert Diess auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Sommer war von Mai 2012 bis Ende 2017 Vorstandchef der ZF Friedrichshafen AG.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.