Lokales

Unfall auf Reeperbahn

Fußgänger schwer verletzt

ots - Bei einem Verkehrsunfall auf der Reeperbahn ist ein Fußgänger (24) schwer verletzt worden.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat der Fußgänger am frühen Samstag Morgen unvermittelt die Fahrbahn und stolperte mutmaßlich alkoholbedingt vor einem querenden Pkw Daimler-Benz E 350d.

Es kam zu einer Kollision, wodurch der Fußgänger schwere Kopfverletzungen erlitt. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Es bestand zunächst Lebensgefahr. Nach Angaben der behandelnden Ärzte stabilisierte sich sein Zustand jedoch schnell. Er befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.
Der Fahrer des Pkw (24), sowie sein Beifahrer (21) blieben unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Reeperbahn in Richtung stadteinwärts für etwas über zwei Stunden voll gesperrt.

Die zur Zeit noch andauernden Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4).

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.