Finanzen

DAX bleibt am Mittag im Minus - Henkel Schlusslicht

Händler an einer Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX ist am Mittwochmittag im Minus geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 12.665 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent unter Dienstagsschluss.
Deutliche Verluste gab es insbesondere bei Henkel, die 2,5 Prozent nachließen, gefolgt von Daimler und Infineon. Am Vormittag war bekannt geworden, dass der Ifo-Geschäftsklimaindex im Juli weiter gesunken ist, von 101,8 auf 101,7 Zähler. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.614,25 Punkten geschlossen (+0,46 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1697 US-Dollar (+0,12 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.