Reisen

Mit der Familie in die Berge

Gratis mit der Gondelbahn

GDN - Die Wildschönau ist einziger, großer Spielplatz.
Beim Plantschen am Bach, beim Kraxeln und Wandern in den Bergen und im Bergbad'l Schwimmbad wird es nicht langweilig.Attraktive Familienangebote schonen zudem die Geldbörse.Familienurlaub muss nicht kompliziert sein.
Appartements bieten genug Platz für Sack und Pack. Urlaubsangebote mit dem Prädikat "Tiroler Familiennester" stehen für Qualität. Die Wildschönau Card ist für die ganze Familie inkludiert.
Unterwegs mit Henne Hannah Im "Drachenclub" sind Spiel und Spaß angesagt. Im neuen Programm gibt es jeden Tag ein neues Abenteuer wie Goldwaschen, eine Schatzsuche am Berg oder ein Besuch bei Tieren am Bauernhof. Wer es liebt in schwindelnder Höhe das liebliche Tal von oben zu erkunden der sollte mit den Sommerbahnen fahren.
Am Markbachjoch oder am Schatzberg gibt es auch leichte Wanderungen zum Beispiel um den Bergsee. Mit der Wildschönau Card sind die Fahrten sogar gratis. Urlaub gemeinsam erleben. Der sagenhafte Drache aus der Kundler Klamm wird sich allerdings nicht blicken lassen: Die Naturschlucht ist ein netter Platz für die Familie. Auch das Krokodil im Freibad ungefährlich, sorgt aber für beim Baden für Spaß. In der Wildschönau sind die Aktivitäten für die Familie einfach vielfältig.
Einige Termine sollte man sich jetzt schon vormerken:
Enduro One ,Action uns Spannung beim Downhill Mountainbike Rennen über verschiedene
6 Stages.Das Event findet statt am 7., bis 8.Juli 2018, sowie das Wildschönauer
Talfest ,wo das gesamte Tal auf den Beinen ist.Viel Musik und der große Festumzug sind die Highlights in Niederau, vom 27., bis 29.September und dan natürlich die
Wandermeisterschaft, eine der größten Wanderveranstaltungen Europas mit Programm und verschiedenen Routen für alle Wanderniveaus.
Kundla Klamm
Quelle: Dieter Theisen
Eines Sehenswürdigkeiten
Quelle: Dieter Theisen
Oberau einer der traumhaften Orte der Wildschönau
Quelle: Dieter Theisen
Quelle: Dieter Theisen
Erlebnisbergwerk eien Silbermine
Quelle: Dieter Theisen
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.