Musik

Paul McCartney kündigt neues Album EGYPT STATION an

Neue Single ab sofort erhältlich

GDN - Die Legende ist zurück! Sir Paul McCartney veröffentlicht am 07. September sein neues Album "EGYPT STATION", bereits als Vinyl und CD Album vorbestellt werden kann! Den ersten Vorgeschmack auf das neue Werk der Musik-Ikone gibt es ab sofort.
Gleich zwei Songs sind auf der neuen Single vereint: "I Don't Know" und "Come On To Me". Beide Songs verdeutlichen einmal mehr, warum Paul McCartney zu den wichtigsten und einflussreichsten Songwritern und Musikern aller Zeiten gehört. Ob eine gefühlvolle und bewegende Pop-Ballade wie "I Don't Know" oder Power-Pop-Rock wie "Come On To Me" - Paul McCartney ist ein Meister der emotionalen Facetten und grandiosen Melodien.
Das neue Album "EGYPT STATION" erscheint am 07. September. Produziert wurde das neue Werk in Los Angeles, London und Sussex von Greg Kurstin (Adele, Beck, Foo Fighters) und Ryan Tedder, mit dem Paul einen Song aufnahm. Über den Titel sagt Paul McCartney: “Ich mochte die Wörter 'Egypt Station' [“¦] Egypt Station beginnt an der ersten Station mit dem ersten Song. Und dann ist jeder Song wie eine weitere Station. Ich sehe es als einen Traumort, aus dem Musik herausstrahlt."
Über das neue Album - das erste seit 5 Jahren - spricht Paul McCartney im Interview mit DIY. Die Inspiration kam u.a. auch durch das 50. Jubiläum von 'St. Pepper's Lonely Hearts Club Band' und den Re-Release des legendären Albums. "Ich ging ins Studio (...) und wir alberten viel herum - und es inspiriert dich, dass du eigentlich alles machen kannst."

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.