Lokales

Thüringens FDP-Landeschef bringt Neuauflage von Jamaika ins Spiel

Thomas Karl Leonard Kemmerich
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Thüringens FDP-Landeschef Thomas Kemmerich hat sich im Falle eines Scheiterns der Großen Koalition für die Neuaufnahme von Jamaika-Verhandlungen ausgesprochen. "Wenn die Große Koalition auseinanderknallt, wird Angela Merkel ihren Hut nehmen. Wir Liberalen stehen bereit", sagte Kemmerich dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).
Der FDP-Politiker erklärte, die Bildung einer Koalition aus Union, Grünen und FDP sei im vergangenen Herbst nicht an Inhalten, sondern an Personen gescheitert. "Vor allem die Kanzlerin stand im Weg. Ohne Merkel werden wir die Situation neu bedenken. An Neuwahlen kann niemand Interesse haben", sagte Kemmerich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.