Finanzen

US-Börsen uneinheitlich - Euro bricht nach EZB-Entscheid ein

Wallstreet in New York
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Dow hat am Donnerstag nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 25.175,31 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,10 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.
Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.780 Punkten im Plus gewesen (+0,25 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 7.275 Punkten (+1,03 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung brach am Donnerstag regelrecht ein. Ein Euro kostete 1,1586 US-Dollar (-1,76 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.302,62 US-Dollar gezahlt (+0,25 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,15 Euro pro Gramm.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.