Auto/Motor

Verkehrsminister plant Programm für bundesweite Fahrrad-Schnellwege

Fahrradfahrer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die Möglichkeiten für den Radverkehr in Deutschland verbessern. "Ich will den Fahrradverkehr stärker fördern", sagte Scheuer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).
"Wir brauchen mehr Radschnellwege. Für den Ausbau stellen wir in diesem und im nächsten Jahr jeweils weitere 25 Millionen Euro zur Verfügung." In den großen Städten sei bereits heute ein Trend weg vom eigenen Auto zu beobachten. "Das Fahrrad ist eine gute Alternative", so der CSU-Politiker. Der gute alte Drahtesel erlebe "eine riesen Renaissance als High-Tech-Vehicle".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.