Politik

CDU-Politiker Beyer: Merkel und Macron arbeiten gut "im Tandem"

Angela Merkel und Emmanuel Macron
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer (CDU), ist der Auffassung, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der französische Präsident Emmanuel Macron bei US-Präsident Trump "im Tandem" am meisten erreichen können. "Es gibt gemeinsame Ziele und ein abgestimmtes Vorgehen, auch wenn Macron und Merkel unterschiedliche Rollen wahrnehmen", sagte Beyer dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstagsausgabe).
"Macron ist auf der persönlichen Ebene etwas näher an Trump dran", fügte er hinzu. Merkel sei diejenige, die mit ihrer Beharrlichkeit und ihrer pragmatischen Art besonders gut die Sachthemen vorantreiben könne. "Das sind keine Gegensätze, sondern das ist ein gemein orchestriertes Vorgehen", so Beyer. "Merkel und Macron können sehr gut im Tandem arbeiten", sagte er.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.