Sport

Anker geworfen - Titel schon gesichert?

THC weiter auf Erfolgskurs

GDN - Am kommenden Samstag, den 21. April, trifft der Thüringer Handball Club auf den Buxtehuder Sport Verein. Schaut man auf die Tabelle der 1. Bundesliga, so ist der nächste Meistertitel den Mädels von Trainer Herbert Müller nicht mehr zu nehmen. Doch wird jetzt schon der Anker geworfen?
THC Trainer Herbert Müller will mit seiner Mannschaft weiter fokussiert bleiben. Trifft man am Samstag auf den Tabellen Dritten, so möchte man sicher in der Abwehr und im Angriff stehen. Entspannt in das Spiel gehen, möchten die Mannschaft aus Thüringen nicht, auch wenn der Titel bereits gesichert ist. Der THC ist aber auch bereits auf einem guten Weg, weitere Saison Statistiktitel für sich zu beanspruchen. Auf der positiven, aber auch auf der negativen Seite.
Top Scorer und Bad Woman

Iveta Luzumová bleibt weiter an der Spitze der besten Torschützinnen gefolgt von der Oldenburgerin Angie Geschke. Iveta konnte bereits insgesamt 191 Tore erzielen, 115 Tore davon im Feld. Ihre Trefferquote liegt derzeit bei 74 % im 7-Meter-Wurf. Als Bad Woman gilt derzeit die THC Spielerin Josefine Huber. Sie bekam bereits 17-mal die Gelbe und 1-mal die Rote Karte. Josefine hatte bereits 42 Strafminuten gesammelt. Sie wird am Ende der Saison den Titel Bad Woman aber nicht bekommen. Trotz des Titel macht sie ein Top Job. In der Sündiger Statistik holt Annika Blanke von TV Nellingen auf. Mit bereits 62 gesammelten Strafpunkten wird sie sich an die Spitze setzen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.